Der Friedhof der ungelesenen Pressemitteilungen

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Journalisten
unterhalten Endlager für Informationsmüll. Die brauchen sie auch, denn täglich ergießt
sich jede Menge Irrelevantes in ihre Mailboxen, das mit dem irreführenden Titel
„Pressemitteilung“ gekennzeichnet ist. Die Redaktionen lassen nur die
Informationen durch, die tatsächlich relevant und am besten auch noch handwerklich
gut gemacht sind. Alles andere landet auf dem Friedhof der ungelesenen Pressemitteilungen.

Warum
nicht alles relevant ist, was Unternehmen dafür halten und wie wirklich
relevanter Content entsteht, ist das Thema dieser Podcast-Episode. Außerdem
gibt es ein paar handwerkliche Tipps zu Aufbau und Stil. Denn eins ist sicher:
Redaktionen brauchen im hektischen, crossmedialen Tagesgeschäft guten Content
dringender denn je. Und auch so manche Bloggerinnen und Blogger oder Betreiber von
Expertenportalen greifen gerne auf relevanten, lesbaren Content zurück, der
ihnen von echten Profis zugeliefert wird. Gute Pressemitteilungen zu verbreiten
ist daher ein Service, von dem beide Seiten profitieren – Sender und Empfänger.
Wenn Du dazu ein paar Regeln beherzigst, braucht Dir der Friedhof der
ungelesenen Pressemitteilungen keine schlaflosen Nächte zu bereiten.

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